Projekte im Rahmen von " Unser Dorf hat Zukunft"

Im Rahmen des Dörferwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" wurden drei Projekte ins Leben gerufen:

 

  • Verschönerung und Umbau von unserem Grillplatz, dem “Alten Brandteich” und der Wandertafel
  • Einrichten einer Dorfwerkstatt mit den Schwerpunkten (Dorfbücherei und das gemeinsame Miteinander
  • Schnellere Internetverbindung für Lieberhausen

 

Verschönerung und Umbau von unserem Grillplatz, dem “Alten Brandteich” und der Wandertafel

Mit vielen Mühen und großem Einsatz vieler helfender Hände, wurde dieses Projekt umgesetzt. Wir mussten aber auch fest stellen, dass wir mit drei "Unterprojekten" im Projekt "Umbau und Gestaltung" an unsere Grenzen gestoßen waren.

Einrichten einer Dorfwerkstatt mit den Schwerpunkten (Dorfbücherei und das gemeinsame Miteinander)

Das "kleine Lädchen"

Im Schnuter Weg wurde unsere "kleine Dorfwerkstatt eingerichtet. Hier wurden Kaffee- und Vorlese-nachmittage für Jung und Alt abgehalten. Diesen Raum mussten wir aber leider aus Platzmangel wieder aufgeben. Kurze Zeit später konnten wir aber in den alten Verkaufsraum des ehemaligen 

Lebensmittelladen der Familie Busch am Kirchplatz umziehen. Hier Eröffneten wir "Das kleine Lädchen".

Schnellere Internetverbindung für Lieberhausen

Als sich herausstellte, dass man Lieberhausen nicht mit einem schnelleren Internet versorgen konnte (oder wollte), nahmen wir dies selber in die Hand. Hervorragende Arbeit leisteten hier Carsten Paul, Dietmar Funke und Dirk Vedder. Nach vielen Überlegungen, konnten sie die Firma Aggertechnik für das Vorhaben "schnelleres Internet" gewinnen. Mittels Richtfunk, konnten die Internetnutzer in Lieberhausen an den Rest der Welt angeschlossen werden. 

Kontakt

Heimatverein Hicksland e.V. Lieberhausen

Homertstr. 18

51647 Gummersbach

 

Telefon:

+49 2354 4882

E-Mail:

heimatvereinlieberhausen@gmail.com

oder nutzen Sie unser 

Kontaktformular

DIE POLIZEI KLÄRT AUF.

Besuchen Sie uns

auch auf FACEBOOK

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 - Heimatverein Hicksland e.V. Lieberhausen